Usenet Anbieter Gallerie:

  1. krakonius (Reply) on Tuesday 8, 2010

    mit google über’s weg-interface. Ich kenne keinen anderen Dienstleister. Und wie man direkt über den Browser (ohne web-anbindung) in newsgroups kommt, weiß ich nicht – da gibts bei mir immer eine Fehlermeldung.

  2. Peter (Reply) on Tuesday 8, 2010

    Hi!

    Am Einfachsten kommt man via Google zu den Newsgroups – da gibt es einen Extra-Reiter dafür.

    Es gibt aber auch noch andere Newsserver, bei denen man viel, viel mehr Inhalte bekommt.
    Im Linkfenster habe ich Dir einfach mal eine Yahoo-Abfrage eingebaut. Sieh Dir das selbst mal an.
    Für diese Newsserver muss man aber in der Regel etwas bezalhen, die kostenfreien Server haben das gleiche Angebot wie bei den Google-Groups.

    Die Newsgroups kann man super dazu nutzen, um an spezielle informaitonen zu kommen, da es dort sehr viele Diskussionen um einzelen spezielle Sachen gibt. Suche dort doch selbst einfach mal nach speziellen Dingen! Da gibt es viel mehr “tatsächlichen” Inhalt und weniger Werbung und Brim-Bram-Borium als auf den normalen Webseiten.

    Grüße

  3. difficultchild_2005 (Reply) on Tuesday 8, 2010

    vorgefilterte News (ich nehm mal das Wort “zensiert” hier nicht in den Mund *ggg*) kannst du bei Google mit dem Reiter “News” lesen. Google entfernt allerdings nach Gutdünken bestimmte Nachrichten.
    Für einen relativ “freien” Zugang muss man sich allerdings einen echten Provider nehmen. Je freier (oder unzensierter) der Zugang sein soll, um so weiter sollte der Provider weg von Deutschland sein.
    Als deutschen Provider kann ich eigentlich Surfino empfehlen.
    Der Provider richtet schnell und unbürokratisch die Zugänge ein, auch der Telefonsupport ist gut und unkompliziert.
    Ausserdem bietet Surfino auch einen eigenen Newsreader an, der sich nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Downloaden eignet. Diese Software kann man übrigens auch mit jedem anderen Zugangsanbieter benutzen und die Software ist kostenlos.

  4. darth_steffen (Reply) on Tuesday 8, 2010

    Usenet? Ich hab mir den Usenext Client auf der Usenetseite geladen und hab keine Probleme.
    Ansonsten lade ich Musik und Filme.